Anzeige
MIDO (Banner)
| |

Rodenstock: Akademieprogramm „Wissen schafft Durchblick“

Seminar-Situation
Bild: Dylan Gillis/Unsplash

Weiterbildungsangebote für Einsteiger und erfahrene Augenoptiker

Ob Inhaber eines augenoptisches Fachbetriebs, Meister, Geselle oder Auszubildender – das neue Programm der Rodenstock Akademie verspricht mit altbekannten sowie neuen Seminaren und Workshops wieder ein umfangreiches Weiterbildungsangebot für Augenoptiker.

Von der Refraktion über die Brillenanpassung bis hin zum Augenscreening sollen Seminare neues Fachwissen und viel Raum für Diskussionen mit den Experten von Rodenstock bieten. Auch branchenübergreifende Bereiche wie die Themen Führung, Verkauf, Marketing, Social Media und Persönlichkeitsentwicklung werden behandelt.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Zu den Highlights aus dem aktuellen Weiterbildungsprogramm zählt Rodenstock etwa das Seminar „Das ABC der Augenoptik“, das sich an Neu- und Quereinsteiger richtet und praxisnahes Grundlagenwissen zu den Themen Auge, Sehen und Brillengläser bietet. An Gesellen und Augenoptikermeister richtet sich das Seminar „Kinderoptometrie – Kinderaugen optimal versorgen“ mit Professor Dr. Eisenbarth, Leiter des Zentrums für angewandte Sehforschung an der Hochschule München. Ziel ist das Erlernen einer praxisnahen und kindgerechten Durchführung optometrischer Funktionsprüfungen für aussagekräftige Amblyopie-Screenings bei Kindern.

Das vollständige Akademieprogramm sowie weitere Informationen finden Interessierte unter www.akademie.rodenstock.de.

Ähnliche Beiträge

  • 23. Spectaris-Trendforum: Digitales Programmheft erhältlich

    In knapp einer Woche findet in Berlin mit dem Spectaris-Trendforum 2024/2025 ein vielbeachtetes Branchentreffen der Augenoptik statt. Jetzt wollen die Veranstalter schon Lust auf mehr machen mit dem digitalen Programmheft, das zum Durchblättern online verfügbar ist.

  • Snob Milano: Angebot sportlicher Clip-ons erweitert

    Zeiss hat für das italienische Brillenlabel Snob Milano ein Brillenglas für den Golfsport entwickelt, das vor allem auf zwei Grundfarben des Farbspektrums einwirkt: Blau und Grün. Die offizielle Markteinführung fand Mitte Juni anlässlich der ersten Snob Milano Trophy in einem Golfclub statt.

  • Wagner + Kühner: Insolvenz angemeldet

    Die Wagner + Kühner GmbH mit Sitz in Bad Kreuznach hat am 31. Januar 2023 beim Amtsgericht Bad Kreuznach einen Antrag auf Insolvenz wegen Zahlungsunfähigkeit gestellt. Das teilte jetzt der vom Gericht zum vorläufigen Insolvenz-Verwalter bestellte Rechtsanwalt Jens Lieser (Koblenz) mit.

  • Fielmann: Prognosen übertroffen

    Nach vorläufigen Schätzungen wird die Fielmann AG die im September 2020 nach oben korrigierte Prognose für das Gesamtjahr 2020 übertreffen.