Rodenstock: Start der „Kampagnen für jeden Kunden“

Rodenstock Brillenglas Kampagne 2023
Kampagnenmotiv. Bild: Rodenstock

Inklusive Glasneuheit für das Myopie-Management

Mit neuen Kampagnen und neuen Produkten startet Rodenstock in das Jahr 2023. Modulare Werbemittel zum Glasportfolio der Münchner sollen dem Augenoptiker Möglichkeiten zur Individualisierung und zur klaren Differenzierung vom Wettbewerb bieten.

Den Fokus soll sich der Augenoptiker dabei selbst setzen. Mit seinem persönlichen Marketingplan wählt der Augenoptiker, welche Produkte und Aktivitäten er im Jahr 2023 besonders hervorheben möchte – „optimal auch zur Stärkung des Zweitbrillengeschäfts“, findet Rodenstock und bietet gleich mehrere Kampagnen, die genau darauf abzielen.

Mit der Kampagne „Die Welt des besten Sehens“ soll der Augenoptiker mit seiner Kompetenz und der Vielfalt des gesamten Brillenglasportfolios der B.I.G. Vision begeistern. Daneben kann er seine Kompetenzfelder zusätzlich aus weiteren Modulen (wie Homeoffice, Lambda Lens Technology etc.) wählen, die er in seinen Werbemitteln individuell integrieren kann. Die Werbemittel, wie Portfolio-Beileger und -mailing, ein Advertorial, kostenlose POS-Pakete sowie Online-Werbemittel werden für den Augenoptiker anhand seiner Modulauswahl von Rodenstock individualisiert.

Anzeige
Alcon Banner

Die schon bekannte B.I.G. Exact Expertenkampagne bietet regionale Online-Werbung mit Profiunterstützung und kann für 2023 verlängert werden. Sie präsentiert den Augenoptiker in seiner Region als Experten für biometrische Brillengläser, um einen hohen Wiedererkennungswert zu schaffen. Für 2023 hat Rodenstock zahlreiche aufeinander aufbauende Kampagnenelemente mit großem Digital-Fokus aktualisiert, um die Bekanntheit des Augenoptikers zu steigern und Termine mit potenziellen Neukunden zu generieren.

Mit der MyCon-Kampagne erreicht der Augenoptiker zudem eine ganz neue Zielgruppe. MyCon, die jüngste Glasneuheit von Rodenstock, wurde entwickelt, um die Kurzsichtigkeit bei Kindern zu korrigieren und das Fortschreiten der Myopie zu kontrollieren.

Bei Fragen zur Kampagne können sich interessierte Augenoptiker an ihren Vertriebsrepräsentanten wenden oder sich unter www.rodenstock.net/bigkampagne informieren.

Ähnliche Beiträge