Anzeige
CooperVision (Banner)

Shamir: Einzigartige Partnerschaft eingegangen

Zusammenarbeit mit dem Alpine F1 Team

Shamir und das Alpine F1 Team gründen zusammen das erste Vision Performance Lab der Formel 1, in dem auf höchstem Niveau die Sehkraft des Alpine F1 Teams und der Fahrer der Alpine Academy sowie der Boxencrew, an der Boxenmauer und an den Alpine F1-Standorten in Enstone und Viry-Châtillon verbessert werden soll.

Die Ingenieure von Alpine und Shamir sind gemeinsam für die Forschung und Entwicklung verantwortlich und arbeiten an neuen Technologien, um Rennleistung und Sicherheit zu verbessern, wobei der Fokus der Innovationen unter anderem auf der Steigerung der Sehleistung mit Hilfe von Brillen für reduzierte Blendung sowie farbigen Visieren und Anti-Beschlag-Gläsern für die Helme der Boxencrew liegt.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Das Rennteam von Alpine F1 und die Mitarbeiter werden mit den modernsten Sicherheitsausrüstungen und Gläsern von Shamir ausgestattet. Das Logo von Shamir wird, als neuer technischer Partner, auf der Ausrüstung des Alpine F1 Teams erscheinen, wie z.B. auf den Helmen der Mechaniker in der Box usw.

Cédric Journel, Vice President, Sales & Marketing, Alpine: „Wir freuen uns sehr, Shamir an Bord zu begrüßen. Die Sehleistung ist in unserem Sport viel zu wenig erforscht und wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Shamir, einem führenden Unternehmen der Augenoptik, neue Wege zur Leistungsverbesserung durch optische Hilfsmittel und Verfahren zu beschreiten. Genau wie wir strebt Shamir unablässig nach Verbesserung und wir erweitern den Spielraum für viele neue kreative und innovative Technologien, die zunächst unserem Team, aber auch den vielen Verbrauchern auf der ganzen Welt helfen werden.“

In der Mitte: Esteban Ocon, Laurent Rossi und Fernando Alonso umgeben von ihrem Team (Foto: Shamir)
In der Mitte: Esteban Ocon, Laurent Rossi und Fernando Alonso umgeben von ihrem Team (Foto: Shamir)

Ähnliche Beiträge

  • Apollo: CEO Dr. Jörg Ehmer verlässt das Unternehmen

    Dr. Jörg Ehmer, Geschäftsführer von GrandVision Germany & Austria und CEO von Apollo, wird sein Amt auf eigenen Wunsch niederlegen und das Unternehmen im Februar verlassen. Dafür wird Nihat Aydin die Position des Managing Director bei Apollo übernehmen.

  • De Rigo: Lozza trifft auf Fußballikone Luís Figo

    Die De Rigo-Brillenmarke Lozza präsentiert eine exklusive Zusammenarbeit mit der Marke von Luís Figo, seines Zeichens portugiesische Fußballlegende und Ballon d’Or-Gewinner im Jahr 2000. Das erste Ergebnis ist eine aus sieben Modellen bestehende Capsule Collection.

  • Marcolin: Neuer General Manager für Ic! Berlin

    Marcolin hat Davide Lunghi zum General Manager von Ic! Berlin ernannt. Als Leiter einer der Eigenmarken der Gruppe soll er die strategische Entwicklung aller Geschäftsbereiche verantworten, mit besonderem Fokus auf die globale Positionierung von Ic! Berlin als Premium-Design-Marke.

  • Topcon und Breitfeld & Schliekert: Neue Vertriebspartnerschaft

    Pünktlich zum Start in den September starten Breitfeld & Schliekert und Topcon eine strategische Partnerschaft. Der deutsche Großhändler für augenoptische Geräte und Zubehör wird einen ausgewählten Teil des Topcon-Portfolios im deutschen Augenoptikermarkt vertreiben.