Anzeige
CooperVision (Banner)

Silhouette: Josef May verlässt Silhouette Deutschland

Der langjährige Geschäftsführer verabschiedet sich

25 Jahre lang war er Geschäftsführer von Silhouette Deutschland, nun verlässt Josef May die deutsche Niederlassung des österreichischen Premiumbrillenherstellers Silhouette. Er legt zum Ende des Geschäftsjahres, mit Wirkung 31. Januar, seine Funktion im Unternehmen nieder und tritt zum 30. April auf eigenen Wunsch den Vorruhestand an.

In seiner Zeit bei Silhouette gestaltete Josef May ein großes Stück der Unternehmensgeschichte aktiv mit und entwickelte das Geschäft in Deutschland und der Schweiz erfolgreich weiter. In enger Zusammenarbeit mit seinem Team ist es ihm gelungen, exzellente Geschäftsbeziehungen zu Kunden aufzubauen und die Marken im Premiumbrillensegment zu positionieren.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Michael Schmied, CMO und Silhouette-Eigentümer in dritter Generation, bedankt sich im Namen der gesamten Eigentümerfamilie: „Sein großes Engagement, seine vielseitigen Kompetenzen und seine jahrelange Erfahrung im Unternehmen haben maßgeblich zu den Erfolgen der vergangenen Jahre und zu unserer Spitzenstellung im deutschen Markt beigetragen. Wir danken Josef May für seinen langjährigen Einsatz und das außergewöhnliche Engagement für Silhouette. Für seinen weiteren Lebensweg wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg.“

May repräsentierte Silhouette in den vergangenen 15 Jahren zudem als Vorstandsvorsitzender im deutschen Industrieverband Spectaris.

Auf May folgt ab 1. Februar 2022 Tom Smits. Er ist seit 1997 Teil von Silhouette Deutschland und besetzte davon mehr als 22 Jahre lang die Position als Head of Sales. Als Vertriebsspezialist und langjährige Führungskraft bringt Smits die idealen Voraussetzungen mit, um die deutsche und Schweizer Niederlassung von Silhouette weiter erfolgreich in die Zukunft zu führen.

Ähnliche Beiträge

  • Mister Spex: 70. Geschäft eröffnet

    Mister Spex feiert mit der Eröffnung eines neuen Stores in Dresden den mittlerweile 70. Standort seines schnell wachsenden Filialnetzes in Europa. Das Geschäft befindet sich im Einkaufszentrum „Centrum Galerie“ und bietet die bekannten Services des Omnichannel-Optikers an.

  • Mister Spex: Erstes Geschäft in der Schweiz eröffnet

    Mister Spex baut sein Retailnetzwerk international weiter aus und eröffnete den ersten Schweizer Store in der Züricher Uraniastraße. Nach Deutschland, Österreich und Schweden ist die Schweiz das vierte Land, in das der Berliner E-Commerce-Händler seine stationäre Präsenz ausrollt

  • Oculus: Zwei neue Außendienstmitarbeiter

    Zwei neue Außendienstmitarbeiter erweitern das Team der Oculus Optikgeräte GmbH. Anissa Fegers und Kevin Hackstein betreuen nun die Kunden in den Regionen Ruhrgebiet und Ostwestfalen bzw. Rheinland-Pfalz, Saarland und südliches NRW.

  • EssilorLuxottica: Stiftung unterstützt Special Olympics

    Vom 14. bis 18. Juli werden in Erlangen die Special Olympics Landesspiele Bayern stattfinden. Die OneSight EssilorLuxottica Foundation unterstützt die Veranstaltung mit dem Opening Eyes Programm, das den Athleten eine umfassende Augenuntersuchung sowie passgenaue Brillen ermöglicht.

  • EssilorLuxottica: Kontinuität im Konzernvorstand

    Der Vorstand von EssilorLuxottica um CEO Francesco Milleri hat beschlossen, der nächsten Hauptversammlung, die Ende April stattfindet, die Wiederbestellung aller derzeitigen Vorstandsmitglieder vorzuschlagen, „um die Kontinuität der Arbeit des Aufsichtsrats zu gewährleisten“.