Anzeige

Silhouette: Josef May verlässt Silhouette Deutschland

Der langjährige Geschäftsführer verabschiedet sich

25 Jahre lang war er Geschäftsführer von Silhouette Deutschland, nun verlässt Josef May die deutsche Niederlassung des österreichischen Premiumbrillenherstellers Silhouette. Er legt zum Ende des Geschäftsjahres, mit Wirkung 31. Januar, seine Funktion im Unternehmen nieder und tritt zum 30. April auf eigenen Wunsch den Vorruhestand an.

In seiner Zeit bei Silhouette gestaltete Josef May ein großes Stück der Unternehmensgeschichte aktiv mit und entwickelte das Geschäft in Deutschland und der Schweiz erfolgreich weiter. In enger Zusammenarbeit mit seinem Team ist es ihm gelungen, exzellente Geschäftsbeziehungen zu Kunden aufzubauen und die Marken im Premiumbrillensegment zu positionieren.

Michael Schmied, CMO und Silhouette-Eigentümer in dritter Generation, bedankt sich im Namen der gesamten Eigentümerfamilie: „Sein großes Engagement, seine vielseitigen Kompetenzen und seine jahrelange Erfahrung im Unternehmen haben maßgeblich zu den Erfolgen der vergangenen Jahre und zu unserer Spitzenstellung im deutschen Markt beigetragen. Wir danken Josef May für seinen langjährigen Einsatz und das außergewöhnliche Engagement für Silhouette. Für seinen weiteren Lebensweg wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg.“

May repräsentierte Silhouette in den vergangenen 15 Jahren zudem als Vorstandsvorsitzender im deutschen Industrieverband Spectaris.

Auf May folgt ab 1. Februar 2022 Tom Smits. Er ist seit 1997 Teil von Silhouette Deutschland und besetzte davon mehr als 22 Jahre lang die Position als Head of Sales. Als Vertriebsspezialist und langjährige Führungskraft bringt Smits die idealen Voraussetzungen mit, um die deutsche und Schweizer Niederlassung von Silhouette weiter erfolgreich in die Zukunft zu führen.

Ähnliche Beiträge

  • Hoya: Kunden-Event zu „60 Jahre Coatings“

    Anlässlich des 60-jährigen Jubiläums seiner Coatings veranstaltete der Brillenglashersteller Hoya an seinem Produktionsstandort in Mönchengladbach ein Kunden-Event, bei dem die Teilnehmer das Unternehmen und dessen Fokusthemen aus erster Hand kennenlernen konnten.

  • Carolina Herrera: Candice Swanepoel als Kampagnengesicht

    Carolina Herrera präsentiert seine neue Brillenkollektion für den Frühling/Sommer 2023 und setzt dabei auf die zugehörige Kampagne „Beauty in the Sunset“. Als Gesicht dazu wurde das Supermodel Candice Swanepoel verpflichtet.

  • Eyetec: Verstärkung für den Außendienst im Osten

    Eyetec begrüßt mit Sophie Kleinert eine neue Expertin für Beratung, Verkauf und Service in den östlichen Regionen Deutschlands. Die aus Potsdam stammende Medizinprodukteberaterin und Optometristin ist seit diesem Jahr für den Geräteanbieter im Einsatz.

  • EVEX Group stärkt Führungs- und Entwicklungsteams

    Die EVEX Group, Softwareanbieter im Bereich Augenoptik und Hörakustik, gründet Innovation Hub und stärkt ihre Führungs- und Entwicklungsteams. 10 neue Mitarbeitende sollen u.a. Kundenzufriedenheit fördern.

  • Charmant: Vertrieb in Asien wird gestärkt

    Charmant hat bekannt gegeben, dass das Optik-Vertriebsgeschäft in Singapur, Malaysia und Indonesien von seinem regionalen Distributor übernommen und in Südkorea eine neue regionale Vertriebsgesellschaft gegründet wird. Mit den neuen hundertprozentigen lokalen Vertriebstöchtern will der Brillenhersteller sein Geschäft weiter ausbauen.