Anzeige
CooperVision (Banner)
|

Spectaris: Kontaktlinsen-Webinar am 24. Februar

Erfolgreich mit Kontaktlinsen in Zeiten von COVID-19

Die Herausforderungen der Corona-Krise sind auch zu Beginn des neuen Jahres 2021 weiterhin präsent. Davon bleibt der augenoptische Markt nicht verschont. Nach bisherigen Einschätzungen wird für 2020 ein Umsatzrückgang der deutschen augenoptischen Industrie von bis zu zehn Prozent befürchtet.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

In der aktuellen Krise erweist sich das Kontaktlinsengeschäft als vergleichsweise stabil. Doch wieso ist das so? Und was muss man dafür tun? Ein Spectaris-Webinar gibt darüber Auskunft. Am 24. Februar 2021 zeigen zwei erfahrene Praktiker, wie das Geschäft mit der Kontaktlinse auch in Pandemiezeiten funktioniert. Moderator Christian Döhr, der Sprecher der Spectaris-Fachgruppe Kontaktlinsen, leitet das Webinar mit einem kurzen Marktüberblick ein. Er stellt die Entwicklungen am augenoptischen Markt und das veränderte Kaufverhalten von Endverbrauchern vor. Die Referenten Brian Fröhlich und Christian Tannek zeigen an konkreten Beispielen aus ihren Augenoptikerunternehmen, wie sie die Kontaktlinsen zum Wachstumstreiber machen. Sie stellen ihre Erfahrungen mit besonders erfolgreichen Aktivitäten vor und inspirieren mit Lösungsansätzen zur Überwindung von Barrieren im täglichen Geschäftsleben.

Das Webinar „Erfolgreich mit Kontaktlinsen in Zeiten von COVID-19“ findet am Mittwoch, 24. Februar 2021, um 19 Uhr statt. Hier können sich interessierte Augenoptiker und Kontaktlinsen-Spezialisten in Deutschland, Österreich und der Schweiz anmelden.

Ähnliche Beiträge

  • Fielmann: Investition im Bereich Smart Glasses

    Fielmann Ventures, die Venture- und Investitionseinheit der Fielmann-Gruppe, beteiligt sich mit 10% an Deep Optics, einem führenden Deep-Tech-Unternehmen und Entwickler in der Elektro-Optik. Dies ermöglicht es dem Anbieter adaptiver Brillen, seine disruptive Brillenglas-Technologie weiterzuentwickeln.

  • GfK: Konsumklima stabilisiert sich

    GfK prognostiziert für das Konsumklima für Februar 2022 -6,7 Punkte und damit 0,2 Punkte mehr als im Januar dieses Jahres (revidiert -6,9 Punkte).

  • Oakley: Von London bis New York

    Oakley hat zwei neue geschlechterneutrale Brillen-Modelle auf den Markt gebracht, die von der Skate-Kultur inspiriert sind und an die Markentradition anknüpfen.

  • Mister Spex: Geschäfte in den Zentren von Mainz und Hamburg

    Mister Spex treibt seine stationäre Expansion vor Ort weiter voran und eröffnet in der Vorweihnachtszeit neue Stores in Mainz und Hamburg. In der Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz ist es die erste stationäre Niederlassung von Mister Spex, in Hamburg eröffnet bald der insgesamt vierte Store.

  • Marcolin: Positive Ergebnisse im ersten Quartal

    Beim Brillenhersteller Marcolin setzt sich im ersten Quartal 2023 die wirtschaftlich positive Entwicklung des Unternehmens fort. Laut nun veröffentlichten Zahlen wurde der Nettoumsatz um rund 17% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gesteigert.