Anzeige
MIDO (Banner)

Vision One Optics: Geschäftsführung ausgebaut

Mit Jürgen Schofeld konnte ein erfahrener Branchenprofi gewonnen werden

Mit Wirkung zum 1. April 2021 verstärkt Jürgen Schofeld die Geschäftsführung der Vision One Optics (VOO). Marktteilnehmern ist Schofeld durch seine Vorstandstätigkeit bei der LensWista AG und im Anschluss daran als Geschäftsführer der Bach Optic GH-GmbH bekannt. Unter anderem hat er zu seiner Zeit die erfolgreiche Integration der Steinburg GmbH verantwortet.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

„Das Portfolio der VOO ist durch die Produktpalette der Marshall Intergroup Srl. und der Unicon Optical Co. Ltd., außergewöhnlich breit aufgestellt. Damit bieten sich im deutschen Markt einmalige Voraussetzungen, die für mich als Vertriebsprofi gleichermaßen Herausforderung und Ansporn sind“, beschreibt Schofeld sein Engagement.„Dieses Portfolio gilt es für den Kunden weiter auszubauen und attraktiv zu gestalten.“

„Wir können den Augenoptikern eine starke Alternative zu den dominierenden multinationalen Kontaktlinsenkonzernen anbieten“, so Detlef Garlipp, Gründer und bisheriger Alleingeschätsführer. „Diese Abhängigkeit ist vielen Augenoptiker-Kunden ein Dorn im Auge. Durch unsere breite Produktpalette und flexible Ausrichtung sind wir gerade im private-label-Geschäft absolut wettbewerbsfähig und können die Position der Augenoptiker im Markt stärken. Wir freuen uns, mit Jürgen Schofeld einen weiteren Kenner des deutschen Augenoptikmarktes in unserem Team zu haben.“

Ähnliche Beiträge

  • Apollo: Neues Store-Konzept

    Apollo begrüßt Kunden seit kurzer Zeit in einem neuen Storekonzept. Der kürzlich in Düsseldorf eröffnete erste Flagshipstore und umgebaute Filialen in Bielefeld und Schwabach folgen diesem Prinzip bereits und sollen ein besonders attraktives Einkaufserlebnis ermöglichen.

  • Johnson & Johnson: Wachstumsmarkt multifokale Kontaktlinsen

    Der Kontaktlinsenhersteller Johnson & Johnson Vision sieht in multifokalen Kontaktlinsen enormes Geschäftspotenzial für Augenoptiker, denn die Zielgruppe sei viel größer und jünger als mancher denke. Um den Fachhandel gezielt bei der Ansprache und Versorgung presbyoper Kunden zu unterstützen, stellt das Unternehmen ein detailliertes B2B-Informationspaket bereit.

  • Apollo: Einzug in neue Dienstleistungszentrale

    Knapp zwei Jahre nach Spatenstich bezog Apollo seine neue Dienstleistungszentrale in Schwabach am 14. Juli 2023. Der zukunftsfähige Neubau zeichnet sich durch eine nachhaltige Bauweise sowie moderne Innengestaltung aus. Das moderne Büro- und Gebäudekonzept spiegelt das hybride Zeitalter wider. Auch eine neue Apollo Filiale sowie die Ausbildungsstätte befinden sich im neuen Gebäude.

  • Visall: Neue Gebietsleiterin im Einsatz

    Seit Oktober verstärkt Lara-Madeleine Scholze das Team beim Brillenglashersteller Visall. Die erfahrene Augenoptikerin ist die neue Gebietsleiterin im Gebiet Rheinland-Pfalz, Saarland und südliches Hessen.

  • Opti 2024: „Big Player“-Unternehmen wieder an Bord

    Drei „Power-Tage“ in vier vollen Hallen wünscht sich die GHM für die Opti 2024, die vom 12. bis 14. Januar 2024 in München stattfindet. Der Veranstalter hat nun mitgeteilt, dass Branchengrößen wie Zeiss, Coopervision oder Marcolin nach vorheriger Messe-Abstinenz wieder als Aussteller mit dabei sein werden.