Anzeige
CooperVision (Banner)

WVAO: Wissensforum 2021

Erstes Online-Live-Event vom 19.-23. April 2021

Vom 19.-23. April 2021 treffen sich an fünf Abenden exzellente Fachreferenten virtuell zum innovativen Wissensaustausch.

Jeweils von 19:30 Uhr bis 21:45 Uhr präsentieren die Experten aus der Augenmedizin, der Optometrie, aus der Forschung und aus der Industrie neueste Erkenntnisse dem live zugeschalteten Publikum.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Jeder der Online-Wissensabende steht dabei unter einem anderen Schwerpunktthema: Myopie-Forschung, Optometrie, Augenoptik, Augengesundheitsvorsorge und zum Abschluss die Myopie in der praktischen Umsetzung.

Aufgrund der guten Erfahrungen der regionalen Online-Fortbildungen hat sich die WVAO schon frühzeitig entschlossen, dieses Online-Format in die Tat umzusetzen und mit professioneller Hilfe als Livestream zu gestalten. Technische Probleme mit Meeting-Programmen sollen damit der Vergangenheit angehören.

Alle Informationen, das vollständige Programm und die Anmeldung finden Interessierte hier.

Ähnliche Beiträge

  • De Rigo: Police-Brillen aus Formel-1-Flitzern

    Police, die Lifestyle-Marke der De Rigo Gruppe, und das Mercedes-AMG Petronas Formel-1-Team haben sich zusammengetan. Das Ergebnis ist eine Capsule-Kollektion, die das typische Police-Design mit der hochmodernen Ingenieurskunst des Formel-1-Teams kombiniert.

  • Fielmann-Gruppe: Günther Fielmann ist tot

    Die Fielmann-Gruppe nimmt Abschied von ihrem Gründer und langjährigen Vorstandsvorsitzenden, Professor Günther Fielmann. Nach einem langen und erfüllten Leben ist der Unternehmer und Mäzen am 3. Januar 2024 im Alter von 84 Jahren in seinem Wohnort Lütjensee in Schleswig-Holstein im Kreise seiner Familie friedlich eingeschlafen.

  • Marcolin: Finanzergebnisse für das dritte Quartal 2024

    In den ersten neun Monaten des Jahres 2024 verzeichnete Marcolin eine Verbesserung der Margen, wobei die Umsätze zurückgingen. Besonders viel für das kommende Jahr verspricht sich das italienische Unternehmen von verlängerten Markenpartnerschaften und mehreren neuen Lizenzvereinbarungen.

  • EssilorLuxottica: Einstelliges Wachstumstempo beibehalten

    EssilorLuxottica verzeichnet weiterhin weltweite Zuwächse: Im dritten Quartal 2022 wurde ein Umsatzwachstum von 8,2% im Vergleich zum dritten Quartal 2021 erzielt. Mit dem Ergebnis zufrieden zeigen sich Francesco Milleri, Chairman und CEO, und Paul du Saillant, stellvertretender CEO des Brillenkonzerns.

  • Augencheck in der Drogeriekette dm

    Die Drogeriemarktkette dm bietet seit August ein Augenscreening per Netzhautfotografie an – und drängt damit preisaggressiv und niederschwellig auf das Terrain von Ophthalmologie und Augenoptik. Die Empörung in unserer Branche folgte auf dem Fuße. Doch die rechtliche Handhabe scheint eindeutig.