Anzeige
Menicon (Banner)
|

KGS: Auszeichnung für Seh-Check-Initiative

mediaV-Award 2023
Bild: Studio Stefan Wernz/mediaV-Award

Kuratorium Gutes Sehen gewinnt mediaV-Award 2023

Das Kuratorium Gutes Sehen (KGS) wurde am 12. Juni 2023 in Köln mit dem „mediaV-Award 2023“ in der Kategorie „Beste Imagekampagne“ ausgezeichnet. Mit dem Preis würdigt das Fachmagazin „Verbändereport“ alle zwei Jahre herausragende Leistungen in der Medien- und Kommunikationsbranche.

Das KGS erhielt die Auszeichnung für seine Initiative, welche auf der Website www.seh-check.de sowie einer eigens entwickelten Seh-Check-App basiert. Die interaktiven Tools ermöglichen es Jung und Alt, die Sehfähigkeit spielerisch zu überprüfen. Im Ergebnis erhalten die Menschen erste Hinweise auf eventuelle Sehprobleme und können direkt einen Termin beim Augenoptikbetrieb in ihrer Nähe vereinbaren.

„Wir freuen uns sehr über den mediaV-Award 2023“, erklärt Kerstin Kruschinski, stellvertretende Geschäftsführerin des KGS. „Diese Auszeichnung ist eine Bestätigung für unsere Bemühungen, die Bevölkerung für Sehgesundheit zu sensibilisieren und sie zur regelmäßigen Augenüberprüfung zu motivieren.“

Anzeige
Essilor (Banner)

Die Jury aus namhaften Medienexperten ehrte das KGS in Anerkennung der ganzheitlichen Herangehensweise, des Innovationsgeistes und der Wirksamkeit der KGS-Imagekampagne, die das Ziel verfolgt, Hemmschwellen für Sehtests zu senken und damit einen wichtigen Beitrag zur Aufklärung und Sensibilisierung für das Thema Sehgesundheit leistet.

Quelle: KGS

Ähnliche Beiträge

  • OCCSEE: 5. Optometrie-Fachtagung im kroatischen Split

    Vom 21. bis 23. April findet die 5. OCCSEE Optometrie-Konferenz in Split, Kroatien, statt. Zu den Themen der Fachtagung zählen u.a. die Bereiche Refraktion und Binokularsehen sowie die Zusammenarbeit zwischen Augenoptikern, Optometristen und Ophthalmologen.

  • DBSV: Unfallrisiko E-Roller

    Mit Hilfe des Blinden- und Sehbehindertenverbandes (DBSV) wurde die Stadt Münster verklagt: Es geht um das Unfallrisiko durch beliebig abgestellte E-Roller.

  • Welttag des Sehens

    Mehr als 800 Millionen Menschen weltweit sehen schlecht, weil sie keine Sehhilfe haben. Zum heutigen Welttag des Sehens wollen die Christoffel-Blindenmission (CBM) und das Deutsche Komitee zur Verhütung von Blindheit (DKVB) auf diesen Missstand aufmerksam machen.

  • Alcon: Neues Service-Portal zur Augengesundheit

    Alcon hat ein für Augenspezialisten und Verbraucher konzipiertes Service-Portal gelauncht, das nützliche Informationen zum Thema Augengesundheit bietet, darunter auch Informationen über Augenkrankheiten wie Katarakt/Grauer Star.

  • Fielmann: Übernahme von US-Augenoptiker SVS Vision abgeschlossen

    Die Fielmann-Gruppe hat ihren Finanzausblick für das Gesamtjahr nach dem endgültig vollzogenen Abschluss der Übernahme von SVS Vision angehoben. Der Optiker bereitet sich nun darauf vor, das Unternehmen zu integrieren und sein Omnichannel-Geschäftsmodell in den USA einzuführen.