Anzeige
MIDO (Banner)

Mister Spex: 50. Geschäft in Europa

Durch zwei neue Filialen in Österreich

Mister Spex erweitert sein europäisches Filialnetz mit den Neueröffnungen vom 16. März in Wien und 23. März in Linz. Ein Jahr nach der Store-Premiere wird der Omnichannel-Optiker mit dem Geschäft in Linz die Marke von insgesamt 50 Stores in Deutschland, Österreich und Schweden erreichen.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Erst im April letzten Jahres läutete das Unternehmen mit der ersten Filialeröffnung außerhalb Deutschlands den internationalen Roll-out seines Angebots in Wien ein. Für 2022 sind weitere Neueröffnungen geplant, teilt das Unternehmen mit.

„Sechs Jahre nach unserer ersten Filialeröffnung in Berlin erreichen wir jetzt mit unserem 50. Store einen echten Meilenstein. Der erfolgreiche Ausbau unseres europaweiten Filialnetzes ist ein wichtiger Schritt in unserer internationalen Omnichannel-Strategie. Mit unseren smart verknüpften Online- und Offline-Angeboten bieten wir ein einfaches und nahtloses Einkaufserlebnis und verbinden dabei das Beste beider Welten miteinander. Ich freue mich sehr, dass wir jetzt auch in Österreich an immer mehr Orten mit unseren Stores präsent sind“, sagt Mirko Caspar, Vorstand der Mister Spex SE.

Das neue Geschäft in der Mariahilfer Straße in Wien ist Nr. 49 in Europa, Linz wird die 50. Filiale. Bild: Mister Spex
Das neue Geschäft in der Mariahilfer Straße in Wien ist Nr. 49 in Europa, Linz wird die 50. Filiale. Bild: Mister Spex

Ähnliche Beiträge

  • Alcon: Abschluss der The Art of Total-Tour 2024

    Alcon zieht ein positives Fazit zur „The Art of Total“-Tour 2024 mit insgesamt 25 Abend-Events in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Fast 900 Kontaktlinsenspezialisten haben in diesem Jahr an der Veranstaltungsserie teilgenommen.

  • Charmant: Anke Schmidt neue Gebietsleiterin

    Charmant begrüßt mit Anke Schmidt eine frühere Mitarbeiterin wieder im Team. Der Vertriebsprofi hat zum 1. Februar die Gebietsleitung der Postleitzahlen 80-87 und 90-96 für die Marken Elle, Ad Lib, Aristar, Line Art Charmant, Charmant Z und Geo Eyewear übernommen.

  • Rolf: Sieg beim Mido CSE-Award 2025

    Die österreichische Brillenmanufaktur Rolf wurde auf der Mido 2025 in Mailand (8. bis 10. Februar) zum zweiten Mal in Folge mit dem renommierten Certified Sustainable Eyewear Award ausgezeichnet.

  • CooperVision: Jedes Jahr eine Innovation

    Im beschaulichen Eppertshausen hat CooperVision seinen Firmensitz für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die Fäden eines der größten Anbieter für Kontaktlinsen im deutschsprachigen Raum laufen in diesem eher ländlich geprägten Dreieck zwischen Frankfurt, Darmstadt und Aschaffenburg zusammen. FOCUS war vor Ort.