Anzeige
CooperVision (Banner)

Alcon: Einführung der TOTAL30 Monatslinsen

Die Natur als Vorbild

Alcon gibt seine Pläne zur Einführung von TOTAL30 Kontaktlinsen in Deutschland, Österreich und der Schweiz bekannt. Die laut Alcon ersten und einzigen Monatslinsen mit Wassergradient sind ab sofort im augenoptischen Fachhandel in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

„Wir sind unglaublich stolz, unsere Marke TOTAL, die bisher nur durch die erfolgreiche DAILIES TOTAL1 vertreten war, um TOTAL30 zu erweitern“, sagt Dr. Benedikt Hoffmann, Franchise Head Alcon Vision Care & General Manager DACH Alcon.

Die Leistung der TOTAL30® mit einem Wassergradienten-Design über 30 Tage werde durch den Einsatz der neuen, biomimetischen CELLIGENT-Technologie ermöglicht, die sich nach Angaben des Kontaktlinsenherstellers durch eine biomimetische Linsenoberfläche auszeichnet, welche der Struktur der Hornhaut nachempfunden ist und so Schutz vor Lipiden und Bakterien bietet.

Ähnliche Beiträge

  • CooperVision: Meilenstein bei Plastikneutralitätsinitiative

    Das kontinentübergreifende Programm zur Plastikneutralität von CooperVision in Zusammenarbeit mit Plastic Bank hat einen wichtigen Meilenstein erreicht. Bis heute wurde verhindert, dass der Gegenwert von mehr als einer halben Milliarde Plastikflaschen in die Weltmeere gelangt.

  • Wöhlk: Sieger beim Deutschen Servicepreis 2024

    Wöhlk Contactlinsen ist nach dem Urteil der Kunden „Bester Anbieter Kontaktlinsen“ und erhält dafür den Deutschen Servicepreis 2024. Verliehen wurde die Auszeichnung dieses Jahr in ihrer 14. Auflage vom Deutschen Institut für Service-Qualität und dem Nachrichtensender ntv.

  • CooperVision: Oktober-Webinare

    CooperVision unterstützt auch im Oktober wieder mit augenoptischem Fachwissen für die tägliche Kontaktlinsenpraxis. Die kostenlosen Live-Webinare richten sich an alle Fachleute der Augenoptik, Optometrie und Ophthalmologie und sollen auf digitalem Weg die Kontaktlinsenkompetenz in wichtigen Bereichen ausbauen.

  • CooperVision: Aufklärung zum „Myopia Action Month“

    Weil ein regelmäßiges Myopie-Management noch nicht Teil der Standardgesundheitsversorgung bei Kindern ist, will CooperVision die Angelegenheit im September in den Fokus der Öffentlichkeit rücken. Der Kontaktlinsenhersteller ruft dafür den „Myopia Action Month“ aus.

  • Johnson & Johnson Vision: Klimaneutral bis 2030

    Johnson & Johnson Vision präsentiert seine neue Agenda für eine nachhaltige Zukunft mit dem erklärten Ziel, bis 2030 klimaneutral zu werden. Insgesamt konzentriert sich das Programm auf die drei Schlüsselbereiche Klimawandel, Abfallvermeidung und Schutz der Natur.