Anzeige
CooperVision (Banner)
| | |

IACLE: Virtuelle Konferenz

Weltweiter Wissensaustausch

Mehr als 150 Delegierte verfolgten am 24. April live und online, wie die International Association of Contact Lens Educators (IACLE) ihre zweite globale virtuelle Konferenz veranstaltete, um die Integration von Forschung in die Ausbildung zu diskutieren.

Anzeige
Essilor (Banner)

IACLE Vorstand, Mitarbeiter und Ausbilder aus der ganzen Welt tauschten ihr Wissen und ihre Erfahrungen zu einer Vielzahl von Themen rund um die Forschung in der Kontaktlinsenausbildung aus. So referierte Prof. Craig Woods von der University of New South Wales in Sydney darüber, wie man evidenzbasierte Kontaktlinsenanpassung unterrichten kann. Runa Mazumder vom Vidyasagar College of Optometry & Vision Science in Indien zeigte auf, wie man einen Journal Club zur Ausbildung etablieren kann. Prof. Pauline Cho von der Hong Kong Polytechnic University sprach über die kritische Begutachtung eines Fachartikels vor dessen Publikation und Prof. Lyndon Jones von der University of Waterloo in Kanada über das erfolgreiche Schmieden von Forschungskooperationen.

Zu den Referenten aus der europäischen Region gehörten IACLE Präsident Dr. Shehzad Naroo und als Teilnehmer einer Podiumsdiskussion zum Thema Forschungsarbeiten von Studierenden, Prof. James S. Wolffsohn von der Aston University in Birmingham sowie Dr. Stefan Bandlitz von der Höheren Fachschule für Augenoptik in Köln.

(Foto: IACLE)
(Foto: IACLE)

Anzeige
CooperVision (Banner)

Ähnliche Beiträge

  • Silhouette: Red Dot Award für TMA-Jubiläumskollektion

    Die neue optische Kollektion der Titan Minimal Art-Familie hat die Jury beim Red Dot Design Award 2024 überzeugt. Ab sofort dürfen sich die Brillen mit dem begehrten Qualitätssiegel schmücken, das bereits seit 1955 einmal im Jahr für höchste Gestaltungsqualität verliehen wird.

  • Opti: Inhaltliche und kommunikative Neuausrichtung für 2027

    Die Opti richtet sich für 2027 neu aus. Mit einer neuen Kampagne und stärkerer Einbindung der Hörakustik positioniert sich die internationale Messe für Optik und Design als Plattform für technologische, gestalterische und strukturelle Branchenthemen.

  • Telematik: Anbieter Telekonnekt startet Live-Betrieb

    Um die Digitalisierung im Gesundheitswesen in Deutschland voranzutreiben, müssen ab 2026 auch Augenoptiker an die Telematikinfrastruktur angeschlossen sein. Nach erfolgter Zulassung durch die Gesellschaft für Telematik (Gematik) hat der Anbieter Telekonnekt nun den Live-Betrieb mit seiner Lösung aufgenommen.

  • EssilorLuxottica: Musikerin Jennie trägt jetzt Ray-Ban

    Die EssilorLuxottica-Marke Ray-Ban stellt eine neue internationale Zusammenarbeit vor: Die südkoreanische Künstlerin Jennie, bekannt als Sängerin, Rapperin und Mitglied der Girlgroup Blackpink, übernimmt die Rolle der globalen Markenbotschafterin.

  • Eyes + more: 1,6-Index-Gläser als Standard

    Mit einer Änderung bei der Standardausstattung von Brillen passt Eyes + more sein Produktangebot an. Künftig werden alle Brillen des Unternehmens mit Gläsern mit einem Brechungsindex von 1,6 ausgeliefert.