Anzeige
CooperVision (Banner)

Interlook: Messeauftakt in Dortmund

Live-Ausgabe unter neuem Namen bot breiten Branchenüberblick und hohen Netzwerkfaktor

Vom 3. bis 4. September kam die Augenoptik-Branche wieder in der Messe Dortmund zusammen. Die laut Veranstalter rund 1.100 Fachbesucher erwartete ein breites und attraktives Ausstellungsangebot der neusten Trends und Produkt-Highlights, die sie sich live ansehen, ausprobieren und bestellen konnten. Erstmalig unter dem neuen Namen und Design der Interlook konnten sich die Aussteller so mit potenziellen Kunden austauschen, sie informieren und ihr Angebot zentral im Herzen von NRW präsentieren sowie mit nationalen wie internationalen Branchenkollegen vernetzen.

„Zum Messeauftakt der Augenoptik-Fachmesse Interlook freuten sich alle Branchenteilnehmer gleichermaßen über den persönlichen Austausch auf der Messe. An zwei Tagen nutzten sie das Angebot von über 100 Ausstellern aus den Kategorien Brillenfassungen, Accessoires, Gläser, Kontaktlinsen, Hörakustik, Screening und Diagnostikgeräte sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten und IT-Lösungen. Die klare Führung und Struktur der neuen Interlook sowie das Rahmenprogramm und entspannte Netzwerk-Areas kamen gut an, sodass die Atmosphäre auf der Messe insgesamt die Note gut bekam“, teilt der Veranstalter Messe Dortmund mit.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Laut unabhängiger Befragung kamen die Teilnehmer insgesamt mit den Intentionen zur Messe, sich über den aktuellen Markt, die neusten Branchentrends und Neuheiten zu informieren, aber auch um Geschäftskontakte zu pflegen, Produkte und Materialien zu testen sowie Produkte direkt zu ordern. „Und genau dieses Zusammenspiel aus Austausch, Vernetzung und Produkterlebnis konnte die Interlook als Augenoptik-Fachmesse auch unter neuem Namen wieder ermöglichen“, so Dortmunds Messegeschäftsführerin Sabine Loos. „Dieses Live-Messeerlebnis bietet dem Fachpublikum einen Überblick der neusten Trends, ‚Eyecatcher‘ und Produkte zum Anfassen, aber auch die Chance auf persönliche intensive Gespräche und somit eine ideale Grundlage für zukünftige geschäftliche Entscheidungen und für den eigenen Erfolg“, so Loos.

Auch der Austausch mit anderen Ausstellern werde gut und gerne auf der Messe genutzt. Im nächsten Jahr besteht wieder die Gelegenheit dazu, wenn die Augenoptik-Branche sich vom 11. bis 12. Februar auf der Interlook 2023 trifft.

Quelle: Messe Dortmund/Interlook

Bild: Messe Dortmund
Bild: Messe Dortmund
Bild: Wolfgang Helm/Messe Dortmund
Bild: Wolfgang Helm/Messe Dortmund
Bild: Wolfgang Helm/Messe Dortmund
Bild: Wolfgang Helm/Messe Dortmund

Ähnliche Beiträge

  • Sustainability Hub auf der Opti 2025: Call For Speakers

    Nachhaltigkeit ist 2025 eines der zentralen Themen der Opti. Treffpunkt für Nachhaltigkeit in der Augenoptik ist dort der Sustainability Hub supported by FOCUS. Zu finden ist der Eventstand auf der Hub Arena in Halle C3 – und Du kannst dabei sein!

  • Rottler: Führungskräftetagung im Dortmunder Signal Iduna Park

    Am 1. März 2023 kamen rund 280 Filialleiter, Führungskräfte, Franchise-Partner und die gesamte Geschäftsführung von Rottler nach 2022 zum zweiten Mal im Signal Iduna Park in Dortmund zusammen, um auf das vergangene Jahr zurückzuschauen und in die Zukunft zu blicken.

  • WVAO: Mediathek mit Vorträgen vom Jubiläumskongress

    Mitglieder der Wissenschaftlichen Vereinigung für Augenoptik und Optometrie und Interessierte haben ab jetzt die Möglichkeit, die hochkarätigen Vorträge des jüngsten Jubiläumskongresses nochmals live in der WVAO-Mediathek zu verfolgen.

  • Ein Interlens-Wochenende in Lübeck

    Auf der 111. Arbeitstagung des Interlens Contactlinsen-Institute e.V. berichteten Fachreferenten über die interessantesten Kontaktlinsenthemen, die die Welt der Augenoptik und Optometrie derzeit beschäftigen. Was sind z.B. die Neuentwicklungen bezüglich des operativen Austausches der Linsen sowie verschiedener Intraokularlinsendesigns? Hier erfahren Sie es.

  • Optonia: Karrieretag 2025 steht bevor

    Am 17. September lädt die Optonia, Deutschlands größte private Fachschule für Augenoptik und Optometrie, Absolventen und Gäste zum 8. Karrieretag ein. Von 9:00 bis 16:15 Uhr erwartet Besuchende ein vielfältiges Programm mit über 25 namhaften Ausstellern aus der Branche.

  • Oculus: Expo Days-Tour geht im Herbst weiter

    Nach zwei erfolgreichen Veranstaltungen in Frankfurt und Hannover im Frühjahr 2023 gehen die Expo Days von Oculus wieder mit vielen Neuigkeiten auf Tour. Gemeinsam mit fünf Branchen-Partnern kommt der Optikgeräte-Hersteller im Herbst nach München und Köln.