Anzeige
MIDO (Banner)

Silmo d’Or 2022: Jury-Präsident steht fest

Jun Gobron bringt multikulturelle Perspektive rein

Für den diesjährigen Silmo d’Or Award, der im Rahmen der Silmo Paris Ende September verliehen wird, haben die Messemacher nun den Jury-Vorsitzenden vorgestellt. Die Wahl fiel auf Jun Gobron, der als Sohn eines belgischen Vaters und einer japanischen Mutter in Namibia geboren wurde.

Nach seinem Abschluss in Wirtschaftswissenschaften an Universität Brüssel (ULB) und einigen Jahren Erfahrung in multinationalen Unternehmen veränderte er sich beruflich und wurde Innenarchitekt und Designer.

Es folgte ein Studium an der École supérieure des Arts Saint-Luc in Brüssel, das seinen kreativen Blick und seine angeborene Sensibilität weckte. Dies ermöglichte es ihm, sein Talent als Designer zu entfalten, indem er die Einfachheit und Stromlinienförmigkeit Japans mit der kunstvollen Dekoration Europas verband.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Wirtschaftliche und designerische Interessen verbinden

Dank seiner umfassenden Ausbildung ist Jun Gobron ein pragmatischer und zugleich phantasievoller Profi: „Ich habe viel über Wirtschaft gelernt, und das hilft mir bei meiner täglichen Arbeit. Der Beruf des Innenarchitekten oder Designers ist nicht auf die kreative Seite beschränkt… In der Tat ist das nur ein kleiner Teil davon. Sobald man eine Idee hat, muss man sie umsetzen. Man wird zu einer Art Projektmanager. Man ist verantwortlich für den Umgang mit den verschiedenen Beteiligten, die Erstellung von Budgets, die Planung und so weiter“, erklärt er.

Mit seiner einzigartigen, multikulturellen Perspektive und seinem Appetit auf neue ästhetische Erfahrungen freut sich Jun Gobron, die Geschichte des Silmo d’Or weiterzuschreiben.

Die Silmo Paris findet statt vom 23. – 26. September in Paris Nord Villepinte. Weitere Informationen zur Messe und auch zur Teilnahme an den Awards gibt es auf en.silmoparis.com.

Jun Gobron ist Jury-Präsident des Silmo d'Or 2022. Bild: Studio Fiftyfifty
Jun Gobron ist Jury-Präsident des Silmo d’Or 2022. Bild: Studio Fiftyfifty

Ähnliche Beiträge

  • Silmo Paris 2023: Anziehungspunkt für eine dynamische Branche!

    Vom 29. September bis zum 2. Oktober fand die Silmo Paris 2023 statt und die „Generation SILMO“ war mit vollem Einsatz dabei. 31.337 Besucher und Einkäufer, davon 15.902 aus dem Ausland und 15.535 aus Frankreich, trafen vor Ort 929 Unternehmen auf den 75.000 m² auf dem Messegelände Paris-Nord Villepinte.

    Die SILMO Paris spiegelt die gesamte Optik- und Brillenbranche wider, mit großen und kleinen, traditionellen und altbekannten sowie neuen Akteuren, die die gesamte Wertschöpfungskette repräsentieren.

  • VDCO: Deutsche Interessen auf internationaler Bühne vertreten

    Vom 16. bis 18. Mai 2025 fand in Ljubljana, Slowenien, der 16. Jahreskongress der European Academy of Optometry and Optics (EAOO) unter dem Motto „Innovative Eye Care for Life“ statt. Mit dabei war auch die Vereinigung deutscher Contactlinsen-Spezialisten und Optometristen e.V. (VDCO).

  • BVA: Augenärzte-Kongress AAD 2025 erfolgreich beendet

    Die Augenärztliche Akademie Deutschland (AAD) 2025 ist am vergangenen Samstag vor mehr als 5.100 Besuchern zu Ende gegangen. Auf dem Augenärzte-Kongress wurden zudem die Ergebnisse einer Umfrage zur Zukunft der Augenheilkunde präsentiert. Sie zeigen, dass unter den jungen Fachärzten der Wunsch nach Selbstverwirklichung und einer ausgewogen Work-Life-Balance steigt.

  • Interlook: Markenvielfalt und digitales Know-how

    Am 18. und 19. Januar 2025 brachte die Interlook als erste Augenoptik-Fachmesse des noch jungen Jahres die Branche zusammen. Den Besuchenden bot sie in Halle 5 der Messe Dortmund einen breiten Überblick über Fassungstrends und weitere Produktneuheiten.