Anzeige
MIDO (Banner)
|

Rupp + Hubrach: Gleitsichtglas-Kampagne gestartet

Kampagnenmotiv Gleitsicht-Kampagne_2022 Rupp + Hubrach
Kampagnenmotiv. Bild: Rupp + Hubrach

„Ungesehene“ Vorteile sichtbar machen

„Ebenso gute wie einfach zu vermittelnde Argumente“ möchte der Brillenglashersteller Rupp + Hubrach (R+H) mit seiner neuen Gleitsichtglas-Kampagne „Ungesehen“ Augenoptikern an die Hand geben. Argumente, mit denen sie ihren Kunden leicht verständlich und nachvollziehbar die wesentlichen Unterschiede zwischen Standard- und Marken-Gleitsichtgläsern erläutern können. Passend dazu hat das Unternehmen sein Marken-Gleitsichtglas-Portfolio komplettiert und übersichtlich aufgestellt. Mit klaren Differenzierungskriterien zwischen den einzelnen Glasfamilien, einheitlichen Preissprüngen und Lieferumfängen will R+H den Verkauf in diesem margenstarken Segment vereinfachen.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Informationsunterlagen für On- und Offline-Kanäle

Damit Augenoptiker ihren Kunden die Vorteile eines Marken-Gleitsichtglases vermitteln können, hat R+H individualisierbare Print- und Online-Informationsunterlagen vorbereitet, beispielsweise Booklets, Postersets sowie Videos. Mit einer Web-Anwendung für ein virtuelles Treppensteigen sollen Konsumenten die Unterschiede zwischen Standard- und Marken-Gleitsichtgläsern direkt und anschaulich erleben. Das Beratungstool „MARKo“ mache im Verkaufsgespräch nach und nach die Vorteile der Markengläser für Brillenträger analog und virtuell sichtbar.
Quelle: R+H

Ähnliche Beiträge

  • Brillen-Profi: Zuwachs im Verbund

    BestAkustik, die Hörakustik-Tochtergesellschaft der Brillen-Profi Contact GmbH, und die Einkaufsgemeinschaft Dialog GbR gehen ab sofort gemeinsame Wege.

  • Fielmann-Gruppe: Neuer Finanzvorstand

    Steffen Bätjer, seit August 2023 Vorstand Controlling, hat mit Wirkung zum 1. Januar 2024 die Nachfolge von Georg Alexander Zeiss als Finanzvorstand der Fielmann Group AG angetreten.

  • EssilorLuxottica: Kontinuität im Konzernvorstand

    Der Vorstand von EssilorLuxottica um CEO Francesco Milleri hat beschlossen, der nächsten Hauptversammlung, die Ende April stattfindet, die Wiederbestellung aller derzeitigen Vorstandsmitglieder vorzuschlagen, „um die Kontinuität der Arbeit des Aufsichtsrats zu gewährleisten“.

  • Alcon setzt auf den Standort Deutschland

    Mit einem großen Innovationsfest feierte Alcon am 19. September 2023 in Großwallstadt den Abschluss seiner Innovations-Initiative mit 600 Millionen € und 600 neuen Arbeitsplätzen in Deutschland. Mit dabei: Mitglieder des globalen Führungsteams, Bürgermeister, Kreisrat und Ministerpräsident.

  • ROPO im Wandel

    Das Prinzip ROPO – „Research Online, Purchase Offline“ – bestimmt seit Jahren das Einkaufsverhalten von Konsumenten, gerade auch in der Augenoptik. Während der Gang ins Geschäft oft der letzte Schritt auf dem Weg zur neuen Brille oder zu individuellen Kontaktlinsen ist, entscheidet das vorherige digitale Suchen darüber, ob und bei wem potenzielle Kunden wirklich einkaufen. Wie „Research Online“ 2025 revolutioniert wird.