„Amazing Eyewear“: Neues Buch über Brillendesign

Mit exklusiven Einblicken in die Welt der Brillenlabels

Der ehemalige Brillendesigner Maarten Weidema hat ein Buch über Brillendesign veröffentlicht: „Amazing Eyewear – The Holy Grail on Eyewear Design“ ist ein großformatiger Bildband über unabhängige Brillenlabels, mit Geschichten von herausragenden Designern, Kunsthandwerkern und Journalisten über echtes Brillendesign.

Anzeige
Rodenstock (Anzeige)

Das Buch dreht sich um Designphilosophie, enthält aber auch Einblicke von Augenoptikern darüber, wie echte „Independent Labels“ in ihrem Geschäft den Unterschied zu Massenprodukten machen. Hinzu kommt eine breite Wissensdatenbank mit technischen Brillenspezifikationen und ein Überblick über Brillenmarken aus aller Welt, die mit Leidenschaft entworfen werden und sich nicht auf das Renommee einer bekannten Modemarke berufen.

Die technischen Seiten des Buches informieren Augenoptiker, Optometristen und Werkstattmitarbeiter auch über Themen wie Fassungs- und Glasmaterialien, berühmte Brillenformen und neueste Trends. Das Buch ist hier per Direktbestellung erhältlich.

Ähnliche Beiträge