Anzeige
CooperVision (Banner)

AOV NRW: Relaunch für Imagekampagne

Aus deineaugen.de wird innungsoptiker-nrw.de

Mit seiner jährlichen Imagekampagne macht der Augenoptiker- und Optometristenverband NRW (AOV NRW) als Landesinnungsverband im Namen aller angeschlossenen Innungsbetriebe seit Jahren eine aufmerksamkeitsstarke PR- und Öffentlichkeitsarbeit. Im Zentrum stehen dabei das Leistungsspektrum und die Expertise der Innungsaugenoptiker. Kernstück der Kampagnenaktivitäten war bisher die Internetseite deineaugen.de. Hier finden Verbraucher produkt- oder leistungsbezogene Informationen und werden über eine intuitive Suchfunktion zu einem Innungsoptiker in der Nähe geführt.

„Hier gibt es jetzt eine wichtige Veränderung“, teilt der Verband mit. So lehnt sich NRW nun an die neue Kampagne des ZVA an, „um Synergien optimal zu nutzen“. Deshalb wurde die Webseite in ein neues Design mit neuer Tonalität übertragen: Aus deineaugen.de wurde jetzt innungsoptiker-nrw.de.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Kampagne bleibt eigenständig

„Trotz der Verbindung der Kampagnen bleibt die NRW-Kampagne eigenständig – mit eigenen Themen und, bei aller Ähnlichkeit, einer ganz individuellen Bildsprache. Innunsgoptiker-nrw.de zeigt mit knackigen Headlines und frischen Farben, was Augenoptik leistet!“, heißt es weiter.

Ergänzend gebe es auch wieder neue Postermotive und Social Media Postings auf Facebook. Alle Drucksachen und Socia Media-Motive können von Innungsbetrieben individuell und kostenfrei genutzt werden.

Relaunch für die Imagekampagne der Innungsaugenoptiker in NRW. Bild: AOV NRW
Relaunch für die Imagekampagne der Innungsaugenoptiker in NRW. Bild: AOV NRW

Ähnliche Beiträge

  • Silhouette: Sieg beim Stand Up For Green Award 2025

    Silhouette beweist Gespür für nachhaltiges Design und gewinnt mit seinem Standkonzept den 1. Platz beim Stand Up For Green Award der Mido 2025. Die gelungene Verbindung von Ästhetik und Umweltbewusstsein überzeugte die Jury.

  • IGA Optic: Vorstand verkündet Rekordausschüttung

    Rund 250 Teilnehmende erlebten im Juni einen gelungenen Unternehmertag des Marketing- und Vertriebsverbundes IGA Optic. Zum Erfolg trugen auch die Zahlen bei, die Geschäftsführer Carsten Schünemann für das abgelaufene Geschäftsjahr 2023 im Europapark Rust verkündete.

  • Rottler: Führungskräftetagung im Dortmunder Signal Iduna Park

    Am 1. März 2023 kamen rund 280 Filialleiter, Führungskräfte, Franchise-Partner und die gesamte Geschäftsführung von Rottler nach 2022 zum zweiten Mal im Signal Iduna Park in Dortmund zusammen, um auf das vergangene Jahr zurückzuschauen und in die Zukunft zu blicken.

  • Opti 2025: Tickets ab sofort erhältlich

    Die internationale Messe für Optik & Design, Opti, findet vom 31. Januar bis 2. Februar 2025 auf dem Messegelände München statt. Besucher können ab sofort ihre Eintrittskarten auf der Messewebseite erwerben oder vorhandene Gutscheine einlösen.

  • Silmo Istanbul 2022: Messe mit Rekordbeteiligung

    Die 2013 ins Leben gerufene Silmo Istanbul, der zweitgrößte Branchentreff der Silmo-Familie, vermeldet einen Besucherrekord für die jüngste Ausgabe, die vom 17. bis 20. November stattfand. Ein Plus von rund 15% konnte laut Veranstalter verbucht werden.

  • ZVA: Sicht.Kontakte 2023 in Berlin

    Vom 6. bis 8. Oktober findet in Berlin die Sicht.Kontakte 2023 mit über 30 Fachvorträgen und Workshops statt. Neben gebündelter Fortbildung soll die dreitägige Veranstaltung von IVBS, VDCO und ZVA reichlich Gelegenheit zu persönlichem Austausch und Networking bieten.