Anzeige
CooperVision (Banner)

DaTE: Special-Event in Mailand angekündigt

Rund einen Monat nach der September-Ausgabe der Messe in Florenz

Die DaTE Eyewear-Messe 2022 mit dem Titel DaTE – Shaping Avantgarde findet vom 10. bis 12. September in Florenz, Italien, in der Stazione Leopolda statt. Das teilten die Organisatoren jüngst mit und gaben die Premiere einer zusätzlichen Veranstaltung bekannt.

Die Messe DaTE soll es Fachleuten aus der Augenoptik-Branche ermöglichen sich, wie auch in den vergangenen beiden Jahren, trotz der pandemiebedingten Widrigkeiten persönlich zu treffen. „Die DaTE ist unglaublich gewachsen, sowohl was die Anzahl der Marken als auch der Einkäufer betrifft, und das hat sich sehr gelohnt, besonders in den letzten beiden schwierigen Jahren“, erklärt Giovanni Vitaloni, Präsident der DaTE.

Während die Organisatoren bereits mit der ITA (Italian Trade Agency) zusammenarbeiten, um die Zahl der internationalen Einkäufer zu erhöhen – eine Neuerung, die 2020 eingeführt wurde, um dem Bedürfnis der Aussteller nach internationaler Expansion und Werbung für ihre Marken gerecht zu werden –, arbeitet DaTE auch an einer neuen, besonderen Begegnungsmöglichkeit.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Special-Event in der Design-Hauptstadt Mailand

Am Wochenende des 15. Oktobers 2022 soll in Mailand ein DaTE Special-Event stattfinden, das die Konzepte, die DaTE einzigartig gemacht haben, weiter ausbauen wird, so die Organisatoren. Das DaTE Special-Event wird Mailand, die Design-Hauptstadt schlechthin, in den Mittelpunkt rücken.

„Das Mailänder Special-Event bietet Marken, Einkäufern, Journalisten, Interessenvertretern, Designern und Branchenexperten die Gelegenheit, gemeinsam neue Perspektiven für die Zukunft der Brillenbranche zu entwickeln“, heißt es in der Mitteilung dazu.

Weitere Informationen zum Special-Event werden in den kommenden Monaten auf den offiziellen Digitalkanälen der Messe verfügbar sein.

Ähnliche Beiträge

  • ZVA: „Bewährtes bewahren, Zukunft mitgestalten“

    Der Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen (ZVA) lud die Delegierten am 8./9. März zur jährlichen Mitgliederversammlung nach Heidelberg. Neben aktuellen Branchenzahlen und berufspolitischen Entwicklungen stand die Zukunft der beruflichen Bildung im Fokus.

  • Opti 2025: Neue Kampagne, neue Branchengesichter

    Nach dem großen Erfolg der „We are Opti“-Kampagne zur Messe Mitte Januar dieses Jahres geht es nun mit neuen Branchenvertretern in die nächste Runde. Drei Frauen, drei Männer und damit sechs Persönlichkeiten aus der Augenoptik leihen der Opti 2025 ihr Gesicht.

  • Opti-Team auf Networking-Tour

    Das Opti-Team geht auf „Tour“: Auf diversen Kunden- und Branchenveranstaltungen soll in den kommenden Monaten ein persönlicher Austausch über Konzepte und Inhalte der nächsten Fachmesse (12. bis 14. Januar 2024) stattfinden.

  • AOV NRW: Blick.2024 rückt näher

    Am 17. November trifft sich wieder die Augenoptik-Branche in Dortmund zum Blick.2024. Der Verbandstag des Augenoptiker- und Optometristenverbands NRW (AOV NRW) bietet seit über 40 Jahren eine Plattform für Austausch, Innovation und hochwertige Fortbildungen.