Anzeige
CooperVision (Banner)
|

EssilorLuxottica: Abteilung für Augengesundheit gegründet

Marc von der Burg, Medical Affairs & Professional Direktor DACH bei EssilorLuxottica
Marc von der Burg, Medical Affairs & Professional Direktor DACH, soll die interdisziplinäre Zusammenarbeit stärken und sicherstellen, dass die verschiedenen Fachgruppen über alle wichtigen wissenschaftlichen Entwicklungen und Innovationen des Unternehmens informiert sind. Foto: EssilorLuxottica

Nächste Expansion in den medizinischen Bereich

EssilorLuxottica hat eine Medical Affairs & Professional-Abteilung für Deutschland, Österreich und die Schweiz gegründet. Ziel ist es, die wissenschaftliche Kompetenz in den Bereichen Augenoptik und Augengesundheit weiterzuentwickeln und den Austausch mit Fachkreisen zu intensivieren.

Die strategische Leitung der Abteilung, die am 1. Januar dieses Jahres offiziell ihre Arbeit aufgenommen hat, übernimmt Marc von der Burg, Medical Affairs & Professional Direktor DACH. Zum 1. Februar wurde das Team durch Gudrun Westenberger als Medical Affairs Managerin weiter ausgebaut. Zugleich haben drei neue Medical-Außendienstmitarbeiter in Deutschland ihre Tätigkeit aufgenommen. Sie werden im direkten Kontakt als Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Praxis agieren. Ihr Fokus liegt darauf, die medizinische Beratung zu stärken, den Wissenstransfer zu erleichtern und fachspezifische Schulungen anzubieten.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Enge Zusammenarbeit mit Augenärzten, -optikern und Wissenschaftlern

„Wir sind stolz darauf, unser Engagement für Augenärzte weiter zu verstärken, indem wir ihnen Ressourcen, Schulungen und innovative Lösungen zur Verfügung stellen, um große Herausforderungen im Bereich der Augengesundheit wie die Kurzsichtigkeit bei Kindern anzugehen“, sagt Olga Prenat, Global Head of Medical and Professional Affairs bei EssilorLuxottica. „Das neue Medical Affairs-Team wird eine entscheidende Rolle dabei spielen, EssilorLuxottica als Referenz für Forschung und Innovation im Bereich der Augengesundheit im Land zu etablieren.“

Ähnliche Beiträge

  • Seiko: Roadshow durch vier deutsche Großstädte

    Im Oktober nutzte der Brillenglasanbieter Seiko im Rahmen einer Roadshow mit Halt in Dortmund, Frankfurt/Main, Nürnberg und Berlin die Gelegenheit, seine neusten Produkte und Konzepte vorzustellen.

  • IGA Optic: Neue Impulse am Fleesensee

    Wer einmal die Unternehmertage der Augenoptiker-Verbundgruppe IGA Optic besucht hat, wird schnell erleben, dass die Events die ideale Gelegenheit für den Austausch in lockerer Atmosphäre bieten. Außerdem bieten sie neue Inspirationen durch Impulse fernab der Augenoptik. Für das Treffen Ende Juni wählten die Verantwortlichen nun einmal mehr genau dieses Erfolgsrezept.

  • R+H: Fluthilfe für Partner-Augenoptiker

    Rupp + Hubrach (R+H) hat ein Hilfspaket geschnürt, um Partner-Augenoptikern, die von der Flutkatastrophe betroffen sind, schnell und unbürokratisch zu helfen.

  • Charmant: Vertrieb in Asien wird gestärkt

    Charmant hat bekannt gegeben, dass das Optik-Vertriebsgeschäft in Singapur, Malaysia und Indonesien von seinem regionalen Distributor übernommen und in Südkorea eine neue regionale Vertriebsgesellschaft gegründet wird. Mit den neuen hundertprozentigen lokalen Vertriebstöchtern will der Brillenhersteller sein Geschäft weiter ausbauen.

  • Safilo: Langfristige Verlängerung für Moschino Eyewear

    Die Safilo Group und Aeffe S.p.A., ein internationales Unternehmen der Mode- und Luxusbranche, geben die vorzeitige Verlängerung ihrer weltweiten Lizenzvereinbarung für die Brillenkollektionen Moschino und Love Moschino bis 2033 bekannt.