Anzeige
MIDO (Banner)
|

Smarteyes: Neues Geschäft in Karlsruhe eröffnet

Schwedische Optikerkette mit elfter Filiale in Deutschland

Am 18. November eröffnete die schwedische Optikerkette Smarteyes ihr elftes deutsches Geschäft – mitten in der badischen Metropole Karlsruhe. Die inzwischen sechste Filiale in Baden-Württemberg erstrahlt im neu gedachten Interior-Konzept: Skandi-Chic, der modern und einladend ist und dem skandinavischen Ursprung der Brillenmarke entspricht.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Anlässlich der Eröffnung veröffentlichte das Unternehmen ein Interview, indem der CEO Thomas Kusoffsky, die Interior-Designerin Catarina Pempert und der Country Manager Deutschland Joaquin Murillo-Perez über den Neustart in Karlsruhe, Storekonzepte, Standortvorteile, neue Strategien und die Zukunft von Smarteyes sprechen. Interessierte finden hier das gesamte Interview zum Nachlesen.

Geschäftseröffnung in Karlsruhe. Bild: Smarteyes
Geschäftseröffnung in Karlsruhe. Bild: Smarteyes
Bild: Smarteyes
Bild: Smarteyes
Bild: Smarteyes
Bild: Smarteyes

Ähnliche Beiträge

  • Alcon: Klares Bekenntnis zu „Made in Germany“

    Der Produktionsstandort von Alcon in Großwallstadt bei Aschaffenburg spielt eine zentrale Rolle in der globalen Vision-Care-Strategie des Unternehmens. Das bekräftigt der Kontaktlinsenhersteller nun und kündigt weitere Innovationen „Made in Germany“ an.

  • Brillen-Profi: Gründungsworkshop im April

    Am 9. und 10. April 2025 lädt Brillen-Profi wieder zum 2-tägigen Gründungsworkshop nach Kaufbeuren ein. Fragen rund um die Geschäftseröffnung, -vergrößerung oder Übernahme eines Augenoptikfachgeschäfts werden dann thematisiert.

  • ZVA: Augenoptik trotzt schwieriger gesamtwirtschaftlicher Lage

    Die Augenoptik erholte sich im Jahr 2022 weiterhin von der Corona-Pandemie, wobei sich in der zweiten Halbjahreshälfte eine Konsumzurückhaltung aufgrund der unsicheren wirtschaftlichen Lage bemerkbar machte. Diese und weitere Einblicke bietet jetzt der neue ZVA-Branchenbericht 2022/2023.