Anzeige
CooperVision (Banner)

WVAO: Erfolgreiches Wissensforum 2022

Die Zahlen zur 2. Runde der fünfteiligen Weiterbildungsreihe

Die WVAO hat Zahlen zu den zurückliegenden fünf Weiterbildungsabenden des 2. digitalen WVAO-Wissensforums vom 24. – 28. April 2022 genannt. Demnach habe die statistische Auswertung wieder „sehr Erfolgreiches ergeben“.

Für das Wissensforum registrierten sich insgesamt 608 Teilnehmer. Die Teilnehmer kamen aus 25 Ländern: zum Beispiel aus Deutschland, der Schweiz (82), aus Österreich (85), den USA (85), aus Schweden (10) oder aus Frankreich (16) und den Niederlanden (9). Erstaunt haben die Veranstalter Teilnehmer aus China, Südkorea und Singapur (jeweils 3).
In der Summe wurden 3.220 verschiedene Endgeräte eingeschaltet und registriert; 374 bis 891 Zugriffe wurden vom System pro Abend festgehalten.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

„Es waren wieder sehr aufschluss- und informationsreiche Wissensabende. Wir möchten den fünfundzwanzig Fachexperten aus der Augenoptik/ Optometrie/ Augenmedizin/ Industrie und Forschung, den vier Moderatoren, den Mitarbeitern der WVAO Geschäftsstelle und den Agenturen, die für Technik und Gestaltung zuständig waren, für die fünf erfolgreichen problemlosen Abende herzlichst danken“, so die WVAO.

Aufgrund der „nachhaltigen Resonanz“ hat die WVAO eine Online-Mediathek auf www.wvao-wissensforum.de freigeschaltet, in der die Vorträge auch im Nachhinein nochmals on demand (teilweise kostenpflichtig) abrufbar sind.

Ähnliche Beiträge

  • EssilorLuxottica: Transitions Academy 2023

    Mehr als 1.100 Branchenexperten aus über 50 Ländern der Welt trafen sich vom 21. bis 24. Mai zur 26. Transitions Academy in Orlando/Florida. Darunter auch zehn ausgewählte Augenoptiker aus Deutschland und der Schweiz.

  • EssilorLuxottica: Viel Zuspruch auf der Opti 2024

    EssilorLuxottica konnte sich auf der Opti 2024 über eine sehr hohe Frequenz und außerordentlich positive Resonanz der Messebesucher freuen. Auf dem Stand in Halle C3 wurden Neuheiten aus dem Instrumente-Bereich sowie aktuelle Fassungskollektionen und Brillengläser vorgestellt.

  • Opti 2024: Kampagne setzt auf Branchengesichter

    Die Motive der neuen Kampagne zur Opti 2024 zeigen Gesichter engagierter Akteure der augenoptischen Branche statt Models. Sie sollen für einen starken Markt mit starken Menschen stehen und für den neuen Spirit, den sich der Veranstalter GHM für die Messe wünscht: gemeinsam und persönlich.