Anzeige
MIDO (Banner)

WVAO: Wissensforum 2021

Größtes, augenoptisches Weiterbildungs-Event in Europa

Fünf Weiterbildungs-Abende des WVAO-Online-Wissensforums liegen hinter den Teilnehmern. Die statistische Auswertung hat in den Worten des Veranstalters „unglaublich Erfolgreiches“ ergeben.

Insgesamt haben sich 802 Teilnehmer aus 11 Ländern registriert. Pro Abend wurden zwischen 542 und 1184 Zugriffe vom System gezählt. Über alle Veranstaltungstage hinweg gezählt meldeten sich 3746 verschiedene Endgeräte und nahmen an der Veranstaltung teil.
Anhand dieser Zahlen sei das erste WVAO Wissensforum 2021 europaweit das größte augenoptisch/optometrische Weiterbildungs-Event überhaupt gewesen.
Insgesamt wirkten, neben den Mitarbeitern der WVAO, 26 Experten aus Augenoptik/Optometrie/Augenheilkunde/Industrie und Forschung und drei Moderatoren an der Veranstaltung mit. 

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Die positive Resonanz der Teilnehmer zeige, dass die WVAO einen mutigen und außergewöhnlichen Online-Weg gegangen ist, der letztendlich mehr als erfolgreich angenommen wurde.

Aufgrund der nachhaltigen Resonanz wird die WVAO in Kürze eine Online-Mediathek präsentieren, in der die Vorträge auch im Nachhinein nochmals on demand abrufbar sein werden.

Ähnliche Beiträge

  • Zeiss: Reduktion beim Fertigungsvolumen

    Hochwertige Brillengläser sind stark gefragt, werden aber seltener gekauft. Damit konfrontiert, kündigte Zeiss am Aalener Standort die Reduktion der Fertigungsmengen an. Wir haben dazu bei Zeiss direkt nachgefragt.

  • Nika Optics: Michael Seibel kehrt als Geschäftsführer zurück

    Getreu dem Motto „Back to the roots“ kehrt Michael Seibel als Geschäftsführer zurück zu Nika Optics. Bereits seit 2011 war er als Nika-Außendienstmitarbeiter und seit 2014 als Geschäftsführer für das Unternehmen mit Sitz in Winningen (bei Koblenz) tätig.

  • Zeiss: Rekord-Umsatz

    Die Zeiss Gruppe konnte das dynamische Umsatzwachstum mit einer Wachstumsrate auf dem sehr hohen Niveau des Vorjahres fortsetzen.

  • Rupp + Hubrach: Partnerprogramm mit neuen Features

    Rupp + Hubrach (R+H) hat sein Partnerprogramm zum Jahresbeginn 2025 unter dem Namen „Visionär-Programm“ neu aufgestellt. Die überarbeitete Struktur soll noch gezielter auf die Anforderungen und Herausforderungen erfolgreicher Augenoptiker eingehen.